Szene

So kam James Bond zum Martini

Heute Redaktion
Teilen

Was passiert, wenn James Bond in einer Bar kommt? Das führte nun Daniel Craig (47) in Jimmy Kimmels Show vor. Dafür suchte er als "007" nach dem perfekten Getränk in der Cocktail-Karte.

Was passiert, wenn James Bond in einer Bar kommt? Das führte nun (47) in Jimmy Kimmels Show vor. Dafür suchte er als "007" nach dem perfekten Getränk in der Cocktail-Karte.

Erst wurde ein "Cosmopolitan" bestellt, dann ein "Strawberry Daiquiri". Doch erst bei "Wodka Martini" - geschüttelt, nicht gerührt - gab's Applaus.

An einer Bar sitzend bewies er, dass "Wodka Martini" der einzig wahre Drink für einen Geheimagenten ist. Dem Barkeeper muss schließlich erklärt werden, wie er´s am liebsten hat. "Shaken, not stirred." Diese Aufforderung ist legendär. Mit diesem Sketch beweist Daniel Craig, dass das auch an der Kürze des Satzes liegt.

Bei einem "Cosmo" sind die Anweisungen schon nicht mehr so kompakt: "Ich hätte gerne einen "Cosmo". Mit Mandarinen-Orangen-Wodka und einem Schuss zuckerfreiem Cranberry-Saft." Dann dreht er sich um: "Kein Konzentrat."

Der nächste Cocktail ist ein Zungenbrecher. "Was wollen Sie?", fragt Jimmy Kimmel. Craig antwortet: "Einen Strawberry Daiquiri, serviert in einer halben Kokosnuss mit einem Löffel Zitronensorbet und zwei Schirmchen ... Warte, sagen wir drei Schirmchen. Und eins dieser kleinen gelben Spießchen."

Auf den letzten Drücker bestellt Craig dann doch einen "Wodka Martini". Mit einer ungewöhnlichen Anleitung für Show-Host Jimmy Kimmel: Er müsse über seine Hose bis in die Socken geschüttet werden und von dort in eine Schnabeltasse... die Kimmel dann austrinken solle. Witzig!