Community

SO kämpft ein Wiener gegen die Erderwärmung

Was wärmt, muss raus! Die Hitzwelle treibt einen Josefstädter zur Verzweiflungstat: Er setzte kurzerhand seinen Daunendecke vor die Tür.

Heute Redaktion
Teilen
Zu warm: Wiener schmiss seine Daunendecke raus!
Zu warm: Wiener schmiss seine Daunendecke raus!
Bild: Leserreporter

Die Erderwärmung treibt nicht nur Klimaforschern den Angstschweiß auf die Stirn, sie bringt auch einen Bewohner in der Lenaugasse (Wien-Josefstadt) zum Kochen. Der Wiener setzte während der jüngsten Hitzwelle (Spitzenwerte über 39 Grad) seine Daunendecke vor die Tür. "Wegen Klimaerwärmung abzugeben", notierte der Unbekannte den Grund, aus dem das kuschelige Textil nicht mehr erwünscht ist.

Leserreporter Hans D. fotografierte den Fund und teilte ihn mit der "Heute"-Community. Für den Hitzkopf bleibt zu hoffen, dass er seine Entscheidung in wenigen Monaten nicht bereut. Schließlich werden durch die Erderwärmung Perioden mit extremen Temperaturen häufiger. Die nächste Kältewelle kommt also bestimmt.

(red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!