Welt
So kämpfte Tante um Leben des Neffen
Dramatische Szenen spielten sich am Donnerstag auf einer Straße in Florida ab. Eine Autofahrerin blieb plötzlich stehen, stürmte mit einem leblosen Baby aus dem Auto und führte auf der Straße Mund-zu-Mund-Beatmung durch. Nachdem sie ihren Neffen gerettet hatte, brach die Frau zusammen.
Ein erschreckender Anblick bot sich Autofahrern auf einem Highway nahe Miami im US-Bundesstaat Florida. Die 37-jährige Pamela Rauseo brachte ihren SUV plötzlich am Straßenrand zum Stehen, stürmte mit einem leblosen Baby im Arm aus dem Auto und schrie um Hilfe. Ihr Neffe, der fünf Monate alte Sebastian, war blau angelaufen und atmete nicht mehr.
Auf der Straße wiederbelebt
Sofort eilten andere Verkehrsteilnehmer, darunter Polizisten und Feuerwehrmänner, die im Stau steckten, zu Hilfe. Die 37-Jährige kniete sich auf den Asphalt und begann, den kleinen Sebastian durch Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben.
Inzwischen waren Polizisten und andere Autofahrer herbeigeeilt. Eine der ersten Helferinnen war Lucila Godoy, die ihren dreijährigen Sohn im Auto ließ und der 37-jährigen Tante bei der Wiederbelebung ihres Neffen half. Als Polizisten und Feuerwehrmänner eintrafen und die Wiederbelebung übernahmen, brach die Tante zusammen.
Zustand stabil
Der kleine Sebastian fing wieder an zu atmen und zu schreien, dann hatte er einen zweiten Atemstillstand. Schließlich holten ihn die Polizisten und eingetroffenen Rettungskräfte ins Leben zurück und brachten ihn ins Spital. Sein Zustand ist inzwischen stabil.
Die dramatische Lebensrettung hielt der preisgekrönte Pressefotograf Al Diaz fest. Er steckte im Stau und holte Hilfe. Als er mit Polizisten zurückkehrte, schoss er die Bilder.