Szene

So klingt der Hit "See You Again" auf Deutsch

Heute Redaktion
Teilen

Der Song "See You Again" von Wiz Khalifa und Charlie Puth aus dem Soundtrack des Actionfilms "Furious 7" war einer der großen Hits des Jahres 2015. Nicht zuletzt deswegen, weil der Song für immer mit dem Schauspieler Paul Walker verbunden sein wird. Nun gibt es das Lied auch in einer deutschen Version.

Der Song "See You Again" von Wiz Khalifa und Charlie Puth aus dem Soundtrack des Actionfilms "Furious 7" war einer der großen Hits des Jahres 2015. Nicht zuletzt deswegen, weil der Song für immer mit dem Schauspieler Paul Walker verbunden sein wird. Nun gibt es das Lied auch in einer deutschen Version.

Die hierzulande unbekannten Musiker Atsche, Don Leon und LXD sind mit ihrem Cover von "See You Again" kaum vom Original abgewichen. Sowohl der Text als auch das Instrumental wurden vom großen Hit fast ident übernommen. 

Ob sie mit ihrer Version einen ähnlichen Erfolg feiern können wie Wiz Khalifa bleibt abzuwarten. "See You Again" hat in fünfeinhalb Monaten knapp 1 Milliarde Klicks auf YouTube verbucht. "Bis wir uns wiedersehen" steht" nach einem Tag bei ein paar hundert Hits. Aller Anfang ist schwer.