Szene

So knackig ist der neue Mister Vienna

Heute Redaktion
Teilen

Ike Musitz wurde Freitagabend im Club Couture zum Mr. Vienna gekürt. Der nicht zu Unrecht auch "Catcher" genannte Hüne überzeugte mit einem gestählten Körper, aber auch mit einer Rap-Einlage.

Ike Musitz wurde Freitagabend im Club Couture zum Mr. Vienna gekürt. Der nicht zu Unrecht auch "Catcher" genannte Hüne überzeugte mit einem gestählten Körper, aber auch mit einer Rap-Einlage.

Der über zwei Meter große Musitz (23) aus Meidling beeindruckte die ebenfalls vor Schönheit strahlende Jury. Miss Austria 2013 Ena Kadic, Miss Austria 2012 Amina Dagi, Miss Vienna 2013 Yemisi Rieger und Missenveranstalterin Carmen Stamboli kürten den Studenten und Personal Trainer zum Sieger. Neben seiner Ausstrahlung hinterließ auch seine Rap-Einlage guten Eindruck.

Musitz wird nun gemeinsam mit dem Zweitplatzierten Benedikt Hickl (22) aus Döbling an der Wahl zum Mr. Austria am 22. November in Linz teilnehmen und wird wohl auch dort zumindest die meisten Teilnehmer überragen. Knapp nicht zur Wahl zum Mr. Austria geschafft hat es Eduard Brahimi (22) aus Donaustadt, der Rang drei erreichte.

So tickt der "Hulk" unter den Mister-Vienna-Teilnehmern

Gewinner Ike Musitz ist von seinen Qualitäten überzeugt: "Durch meine imposante Erscheinung und Artikulierung denke ich, dass ich Wien gut auf internationaler Ebene vertreten kann", sagte er vor der Wahl.

Der Student betreibt aktiv Kraftsport und Wing-Tsun-Kungfu, will aber keinesfalls den Kopf vernachlässigen. Wenig überraschend, dass eines seiner Lieblingsmottos der Satz "Ein guter Geist wohnt in einem guten Körper" ist. Eines ist schon jetzt klar: Es wird schwer für den nächsten Mr. Vienna, in die Fußstapfen des Riesen (Schuhgröße 50) zu treten.

Diese Kandidaten sind angetreten:

Red