5,4 Millionen Euro

So knackte Oberösterreicher den Silvester-Jackpot

Mit nur 5,20 Euro Einsatz knackte eine Person aus dem Traunviertel den Lotto-Jackpot. Auch in Wien gab es mehrere Großgewinne.

Newsdesk Heute
So knackte Oberösterreicher den Silvester-Jackpot
Kein "Händchen Glück", sondern "Fortuna Computer" wählte die sechs Richtigen aus.
Helmut Graf

4 11 12 22 40 41 – Zusatzzahl 9

Mit diesen Zahlen knackte ein Oberösterreicher oder eine Oberösterreicherin aus dem Traunviertel den Lotto-Jackpot. Der Gewinner dürfte von seinen Liebsten also definitiv die richtigen Silvester-Glücksbringer geschenkt bekommen haben – und sich nun über ein wahres Feuerwerk freuen.

Nicht nur er hatte das richtige Quäntchen Glück. Insgesamt gab es am Silvesteramt ganze sechs Hochgewinne: Einen Sechser bei Lotto, zwei Sechser bei LottoPlus und drei Joker.

De Vierfachjackpot in "6 aus 45" jedenfalls wurde per Quicktipp bezwungen. Im dritten von vier gespielten Tipps setzte der Computer die richtige Kombination und bescherte dem Gewinner aus dem Traunviertel mit 5,20 Euro Einsatz eine Summe von 5,4 Millionen Euro.

Mehrere Großgewinne in Wien

Weiters gab es noch sieben Fünfer mit Zusatzzahl. Jeweils rund 33.000 Euro gingen zweimal nach Niederösterreich, zweimal nach Wien, einmal nach Tirol und zweimal an Spielteilnehmer, die ihre Tipps über die Spieleseite win2day abgegeben hatten.

Bei LottoPlus verbuchten zwei Niederösterreicher mam Silvesterabend einen vollen Erfolg und tippten einen Sechser. Während ein Weinvierrtler die "sechs Richtigen" im vierten von sechs Tipps angekreuzt hatte, kam ein Waldviertler mit dem fünften von sechs Quicktipps zum Gewinn. Beide erhalten jeweils mehr als 260.000 Euro. Beim LotoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

Beim Joker ging es am Sonntag um einen Dreifachjackpot und damit bereits zum vierten Mal im Jahr 2023 um eine Gewinnsumme von mehr als 1 Million Euro. Es gelang gleich drei Spielteilnehmer, mit dem "Ja" zur richtigen Joker Zahl den Topf zu leeren. Somit gingen jeweils mehr als 361.000 Euro nach Tirol und zweimal nach Wien.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf
    red
    Akt.