Musik

So knapp scheiterte Vincent Bueno beim Songcontest

Italien konnte sich den Sieg beim ESC holen, für Österreich war schon im Halbfinale Schluss. Jedoch sehr knapp.

David Slomo
Teilen
Vincent Bueno musste frühzeitig wieder nach Hause.
Vincent Bueno musste frühzeitig wieder nach Hause.
picturedesk.com

Die Zuschauer wollten es heuer offenbar rockig haben. Sehr eindeutig wählte das Publikum die italienischen Rocker von Maneskin zu den ESC-Siegern. Kein Wunder also, dass die Ballade "Amen" von Vincent Bueno keine Chance hatte.

Schweiz konnte kaum mithalten

Nun ist auch klar wie knapp die Sache im Halbfinale tatsächlich war. Denn nur ein paar Punkte mehr hätte der Österreicher gebraucht, um doch noch ins Finale zu kommen. Konkret landete er im Halbfinale auf Platz 12. Jedoch kamen nur die ersten zehn eine Runde weiter.

Als kleiner Trost: Halbfinal-Sieger Schweiz landete im großen Finale auch "nur" auf dem dritten Platz. Hinter Italien landete Frankreich auf Platz zwei. 

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>Kreiml und Samurai</strong> hatten besondere Tipps für den ESC: "Stay healthy!" <a href="https://www.heute.at/s/kuriose-botschaft-von-rap-duo-an-esc-star-vincent-bueno-100143024">Mehr dazu HIER &gt;&gt;&gt;</a>
    Kreiml und Samurai hatten besondere Tipps für den ESC: "Stay healthy!" Mehr dazu HIER >>>
    picturedesk