Wien

So können Kinder gratis mit dem Twin City Liner fahren

Die Ferien sind da, die Kinder wollen etwas erleben. Perfekt, denn von 10. bis 16. Juli können sie kostenlos mit dem Twin City Liner reisen.

Heute Redaktion
Der Twin City Liner verbindet Wien mit der slowakischen Hauptstadt Bratislava.
Der Twin City Liner verbindet Wien mit der slowakischen Hauptstadt Bratislava.
Denise Auer

Im Sommer hat der Twin City Liner die Familienwoche im Programm. Los geht es am 10. Juli 2023. Zwei Kinder können bis zum 17. Lebensjahr in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos eine Reise auf der Donau genießen. Das Angebot gilt bis zum 16. Juli.

Mehr lesen zum Saisonstart der Twin City Liner hier: Volle Kraft voraus

Sightseeing-Plan für Bratislava

In Bratislava warten viele Sehenswürdigkeiten auf die Besucher: Da wären der Martinsdom, die Burg von Bratislava, die Altstadt mit ihren prächtigen Palästen aus dem 18. Jahrhundert, das sagenumwobene Michaeler Tor aus dem 13. Jahrhundert und natürlich das Alte Rathaus. In der Früh hin, Eis essen, flanieren, die Burg in Bratislava besuchen, das Flair der malerischen Altstadt genießen – und am Abend zurück nach Wien.

Zahlreiche Restaurants, Shops und Cafés an der Promenade laden gerade jetzt im Juli an den herrlichen Sommertagen zum Entspannen und Verweilen ein.

Das schnellste und modernste Schiff auf der Donau

Der Twin City Liner gilt derzeit als das schnellste und modernste Schiff auf der Donau. Es bietet 250 Sitzplätze und pendelt in 75 Minuten Fahrzeit von der Schiffsstation in der Wiener City am Schwedenplatz nach Bratislava.

An Bord des Schnellkatamarans lädt die Captains Lounge aufs Oberdeck ein. Dort warten gemütliche Sitzgelegenheiten und fix installierte Tische. Auf allen Decks gibt es übrigens moderne Aufladestationen für elektronische Geräte sowie WLAN.

Ticketbuchungen:

Tickets für den Twin City Liner können telefonisch unter +43 (0)1 904 88 80 oder online gebucht werden.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger.</strong> Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. <a data-li-document-ref="120037173" href="https://www.heute.at/s/lena-bitte-hoer-auf-schilling-skandal-immer-heftiger-120037173">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120037303" href="https://www.heute.at/s/schilling-packt-jetzt-mit-ueberraschendem-statement-aus-120037303"></a>
    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com