Österreich

So können Sie weiter in der Waldesruh feiern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: waldesruh

Die "Heute"-Exklusivmeldung vom baldigen Aus des Tanzcafés "Waldesruh" verbereitete sich im Netz wie ein Lauffeuer. Viele fürchteten um ihre künftigen Party-Abende, bedauerten das Ende des Lokals in Linz-Ebelsberg. Doch nun können "Waldesruh"-Fans aufamten: Ein Raum des Cafés kann auch künftig für Feiern gemietet werden.

Die "Heute"-Exklusivmeldung vom baldigen Aus des Tanzcafés "Waldesruh" verbereitete sich im Netz wie ein Lauffeuer. Viele fürchteten um ihre künftigen Party-Abende, bedauerten das Ende des Lokals in Linz-Ebelsberg. Doch nun können "Waldesruh"-Fans aufamten: Ein Raum des Cafés kann auch künftig für Feiern gemietet werden.
Am 30. April steigt in der "Waldesruh" die letzte große Party, dabei werden auch "Juke West und Band" live auftreten. Danach hat es sich im Kult-Lokal in Linz-Ebelsberg für immer ausgetanzt (wir ). "Es haben sich viele Leute bei mir gemeldet. Der Großteil kann meinen Entschluss nachvollziehen", so Besitzer Robert Huber (56) zu "Heute".

Der Ansturm auf die "Final-Party" ist schon jetzt überwältigend. Knapp 300 Besucher werden erwartet. Huber: "Ich habe schon zahlreiche Anfragen und Reservierungen erhalten. Das wird ein richtig toller Abschluss in vollem Haus."

Die Nachtschwärmer müssen künftig aber nicht ganz auf ihre geliebte "Waldesruh" verzichten. Denn Huber wird einen Raum, genauer gesagt den "Saloon", für diverse Feste vermieten. "Egal ob Geburtstagsparty oder Weihnachtsfeier – rund 40 Leute können in diesem Raum feiern. Auch eine Küche ist noch dabei", erklärt Huber.

Aus dem Rest des Lokals entstehen zwölf Fremdenzimmer. Umbaubeginn ist am 1. Mai. Wann genau das neue Projekt fertig sein wird, ist noch offen. Doch zurzeit gilt ohnehin die volle Konzentration auf die "Final-Party".

ist auch auf Facebook