So läuft der Muttertag mit neun Kindern ab

Die neun Kinder von Melanie Schiefer helfen alle zusammen.
Die neun Kinder von Melanie Schiefer helfen alle zusammen.Privat
Der Muttertag steht bevor. Doch wie sieht so ein Tag in einer Großfamilie aus? "Heute" fragte bei einer neunfachen Mama aus Groß-Siegharts nach.

Normalerweise steht Melanie Schiefer (32) aus Groß-Siegharts (Waidhofen an der Thaya) in der Küche und bekocht insgesamt elf Personen. Sie ist neunfache Mama und ihre Kinder sind ihr ganzer Stolz. Und dann ist da noch ihr Ehemann Patrick. Aber am Muttertag wird der Spieß umgedreht, dann wird Melanie verwöhnt. "Jeder bereitet irgendetwas vor. Meist machen sie gemeinsam das Frühstück - jeder gibt an diesem Tag sein Bestes", schmunzelt sie. 

Melanie Schiefer und ihr Mann Patrick.
Melanie Schiefer und ihr Mann Patrick.Privat

"Bin wunschlos glücklich"

Ihre Kinder Elias (16), Lion (13), Sofie (12), Fabio (9), Isabella (7), Hanna (6), Mila (4), Matteo (2) und Paulina (8 Wochen) bereiten sich die Tage vorher darauf vor. "Soweit ich es mitbekommen habe, wird ein Kuchen für mich gebacken. Zumindest muss ich mich am Tag vor Muttertag aus der Küche fernhalten", berichtet die Vollblut-Mama. Die Jüngeren animieren ihren Papa mit ihnen etwas für Mama zu basteln. Besonderes Highlight für Melanie? Wenn ihre Kinder ihre erlernten Gedichte vortragen. "Aber ich muss sagen, ich bin wunschlos glücklich. Ich muss nicht zum Essen weggehen - geht derzeit coronabedingt sowieso nicht", sagt die Powerfrau. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account hot Time| Akt:
FamilieGroß-Siegharts

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen