Community

Massenparty vor zweitem Lockdown entsetzt Zeugen

Der Shopping-Wahn in Wien am Samstag machte Schlagzeilen. Aber auch viele Linzer waren vor der Versuchung eines letzten Einkaufstrips nicht gefeit.

Marlene Postl
Teilen
In Linz wurde auf die letzten Tage ohne Lockdown angestoßen
In Linz wurde auf die letzten Tage ohne Lockdown angestoßen
Leserreporter

In ganz Österreich herrschte vor der Ankündigung des zweiten Lockdowns Aufruhr. Trotz weiterhin hoher Zahlen an Corona-Neuinfektionen trieb es etliche Menschen in die Wiener Einkaufsstätten.

Doch auch die Oberösterreichische Landeshauptstadt blieb nicht verschont. Am Freitag wurde noch einmal gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Mit einer Mini-Demo wurde am Linzer Hauptplatz inklusive Gegendemo aufbegehrt. Auch der vorerst letzte Einkaufssamstag wurde genutzt. Viele Linzer wollten nach Augenschein ihre Weihnachtseinkäufe noch schnell erledigen. Auch Baumärkte waren - ähnlich wie beim ersten Lockdown - gut besucht. 

Die Menschenmengen auf der Linzer Donaulände waren dem schönen Wetter geschuldet. Hier wurde auf das vorerst letzte gemeinsame Wochenende angestoßen. Die Ansammlungen schienen nicht allen Linzern zuzusagen. "Maskenlos - hirnlos", kommentierte ein Leserreporter gegenüber der "Heute".