Digital

So lief die Eröffnung des Experience Store in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Huawei und T-Mobile eröffneten erstmals einen gemeinsamen Experience Store in Wien. Auf der Mariahilferstraße 45 stiegt die große Show. "Heute" war dabei.

Huawei-Boss Yanmin Wang eröffnete gemeinsam mit T-Mobile-Austria-Chefin Maria Zesch am Donnerstagabend den so genannten "Experience Store". Den Gästen wurde das innovative Shopkonzept, bei dem auf rund 200 Quadratmetern alle Produkte und Services der beiden Marken erlebbar sind, präsentiert. Neben Interviews, Präsentationen und Showacts wie Poetry Slammer gaben Foodstylist Saša Asanovi und Foodfotograf Martin Stellnberger mit dem Huawei P20 Pro einen Vorgeschmack auf das erste Schwerpunktthema im Store im Juli: "Photography".

Von Workshops über Game Days bis hin zu Brainfood Days – der neue Experience Store wird seinen Kunden täglich Trend-Themen mit wöchentlichen und monatlichen Schwerpunkten bieten. "Unser gemeinsames Ziel ist, den Kunden mehr Auswahl, mehr Erlebnis, mehr Experience zu bieten und damit alles ermöglichen, was sonst nicht realisierbar wäre", so Zesch.

Kacheln als Designmerkmal

Wer einen minimalistisch eingerichteten High-Tech-Store erwartet darf überrascht sein. Der Store wartet mit einer warmen Atmosphäre und viel Liebe zum Detail auf. Zeitgemäßes, stilvolles Design verbindet die zwei globalen Markenwelten und nimmt zugleich auf die lokalen Inspirationen der Städte Wien und Peking Bezug. Gemeinsames Designmerkmal sind die bunten Kacheln auf den Dächern historischer Gebäude, etwa dem Stephansdom und traditionellen Bauten in Peking.

Alle Informationen zum umfangreichen Programm und den Aktionen im Store gibt es hier. (red)