Szene

So lockt Arabella Bauern hinterm OFEN hervor

Heute Redaktion
Teilen

Koa Weib, koa G'schroa, singt Hans Söllner. Bödsinn, für diese Singles kann's doch gar nicht laut genug sein! „Bauer sucht Frau" – es geht wieder los.

Mit dieser Aufmachung lockt Amor Arabella zumindest einen Single hinterm Ofen, ähm, Stadl, hervor: den relaxten (Nutz-)Hanfbauern Matthias (196 Zentimeter groß, 130 Kilo schwer), der bei "Bauer sucht Frau" eine Dame sucht, „nicht schwerer und größer" als er selbst. Das sollte doch machbar sein, schließlich hat die Konkurrenz weit größere Ansprüche:

"Will eine, die nicht mehr trinkt als ich"

Selbstversorger Thomas will eine ganz Treue („Das ist das Nonplusultra"), Milchbauer Urban eine, die gerne in Steirertracht heiratet (ui, da geht's zur Sache) und Rinderzüchter Toni gar eine, die ihn nicht unter den Tisch säuft. P.S.: Schöner als er darf sie aber schon sein!

Neu: Stadtmadl sucht Herzbuben

Mit von der Partie sind auch Alpakazüchter und „Alpen-Clooney" Bernhard, Herzensbrecher Michael („Bei der Arbeit muss man sich auch schmutzig machen") und – das ist neu – Rehauge Vanessa. Die hat die Nase von egozentrischen Städtern voll („Sie sind oft zu faul, an der Beziehung zu arbeiten") und macht Jagd auf einen gestählten Landbuben. Am 7.6. gibt's dann die nächsten Singles.

Und das sind die Bauern (und das Stadtmadl)

Michael – der sympathische Herzensbrecher

36 Jahre, 175 cm, 77 kg, Stier, Tirol

Michael ist Milchbauer und hat aktuell 45 Rinder im Stall oder auf seinen 15 Hektar Wiesen stehen. Sein Hof bietet auch Urlaubern in den 20 Gästezimmern Platz. Ein geselliger Kerl, der weiß was er will und zuvorkommend sowie treu ist Er sucht über „Bauer sucht Frau" eine treue Sie mit großem Herzen. Sie soll sich mit ihm und der Landwirtschaft identifizieren können. Außerdem gepflegt sein und trotzdem wissen, dass man sich bei der Arbeit auch mal schmutzig machen muss.



Matthias – der relaxte Hanfbauer

26 Jahre, 196 cm, 130 kg, Löwe, Niederösterreich

Hanfbauern gibt's in Österreich nicht viele – Matthias ist einer von ihnen. Auf insgesamt 25 Hektar baut er Mais, Getreide, Zuckerrüben und eben Hanf an. Außerdem betreibt er ein Gasthaus, in dem er sich auf regionale Spezialitäten konzentriert und für die kleinen Gäste einen Streichelzoo.

In Sachen Liebe sucht er eine offene, ehrliche und ausgeglichene Partnerin. Als Paar sollen sie sich einander immer die Wahrheit sagen können, damit die Beziehung auf einem guten Fundament steht. Familienplanung hat Matthias bisher vor sich hergeschoben. Bisher.

Urban – der pfiffige Milchbauer

29 Jahre, 175 cm, 62 kg, Skorpion, Steiermark

Urban betreibt einen Bio-Heumilchbauernhof mit zehn Kühen und acht Stück Jungvieh, auf dem auch noch seine Eltern wohnen. Urban führt den Bauernhof im Nebenerwerb, zusätzlich arbeitet er noch als Fleischer. Zum Hof gehören rund acht Hektar Grund, weitere Gebiete hat er gepachtet, auch eine Almhütte besitzt die Familie. Seit gut zwei Jahren ist Urban Single. Er sucht eine Frau mit normaler Figur, die Interesse für die Landwirtschaft mitbringt. Große Tattoos und viele Piercings stehen nicht unbedingt auf seiner Wunschliste an die Zukünftige. Am liebsten wäre ihm sie kommt aus der Gegend oder ist zumindest gewillt, später mal zu ihm zu ziehen.



Toni – der originelle Rinderzüchter

49 Jahre, 180 cm, 95 kg, Schütze, Steiermark

Toni züchtet Hochlandrinder und vertreibt deren Fleisch selbst. Außerdem hält er sich zwei Freilandschweine und drei Pferde.

Mit seiner Ex-Frau war Toni 27 Jahre zusammen, sein 13-jähriger Sohn kommt ihn an den Wochenenden besuchen.

Seine Zukünftige sollte zwischen 39 und 52 Jahre alt sein, ähnliche Ansichten wie er haben und das Leben mit ihm teilen wollen. Einzige Bedingung: Nichtraucherin muss sie sein.

OT: „Super wäre, wenn sie sehr viel schöner ist als ich."



Thomas – der niveauvolle Selbstversorger

31 Jahre, 170 cm, 65 kg, Widder, Kärnten

Thomas züchtet Kleintiere, derzeit leben 60 Kaninchen, 40 Meerschweinchen, Hühnern und Enten auf seinem Hof. Er baut weiters Gemüse an und besitzt 15 Hektar Wald.

Bisher führte Thomas nur Fernbeziehungen, die gleichzeitig auch immer an der Distanz scheiterten. Nun möchte er eine Frau finden, die sich ein Leben bei ihm vorstellen kann. Sie sollte weder zu dünn, noch zu dick sein. Größe ist ihm egal, seine eigene sollte sie nicht stören. Er möchte demnächst Kinder bekommen und eine Familie gründen.



Vanessa – das tierliebende Wiener Stadtmadl

20 Jahre, 182 cm, Löwe, Wien

Sie ist abenteuerlustig, für jeden Spaß zu haben und liebt Tiere über alles. Mit den Burschen aus der Stadt hat es bis jetzt nicht geklappt, deswegen will sie sich nun von einem Bauern erobern lassen. Er sollte möglichst groß sein und vom Arbeiten muskulöse Arme haben. Ein kleines Bierbäuchlein stellt kein Problem dar, solange er Humor hat und sie zu unterhalten weiß. Vanessa ist eine starke Frau, die nicht bevormundet werden möchte aber vielleicht schon demnächst auf dem Bauernhof ihres Liebsten die Heugabel schwingt.



Bernhard – der kultivierte Alpakazüchter

49 Jahre, 180 cm, 76 kg, Stier, Salzburg

Alpakas sind in Mode, gleich 18 Stück hat Bernhard auf seinem Bauernhof. Die Tiere genießen ihr Leben auf zehn Hektar Grünfläche, zum Betrieb gehören weitere sechs Hektar Wald, die Bernhard ebenso bewirtschaftet. Neben seiner Landwirtschaft verdient Bernhard auch mit Versicherungen Geld.

Bei seiner Zukünftigen sollte einfach das Gesamtbild passen. Besondere Vorlieben oder einen Typ Frau hat er nicht, sie sollte nur so wie er eher gelassen durchs Leben gehen und am allerwichtigsten: Sie muss sein Herz berühren.

(mado)

;