Szene

So luxuriös ist das Zuhause von Prinz George

Heute Redaktion
Teilen

Die Renovierungsarbeiten im Kensington Palast gehen aktuell in die finale Phase. Nun wurden Details über das edle Interieur des royalen Zuhauses bekannt. Mama Kate (31) und Papa William (31) haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um ihrem Sohnemann eine behagliche Bleibe zu schenken.

Die . Nun wurden Details über das edle Interieur des royalen Zuhauses bekannt. Mama Kate (31) und Papa William (31) haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um ihrem Sohnemann eine behagliche Bleibe zu schenken.

Zarte Beigetöne, Einzelstücke aus des royalen Schatzkammer und 14,2 Millionen Euro Kapital: Das waren die Zutaten des Renovierungs-Vorhabens im britischen Kensington Palast. Erst kürzlich wurde von britischen Medien ein Insider mit den Worten "ihr Zuhause ist wunderschön, es ist im Moment eine sehr aufregende Zeit für alle" zitiert.

Neben Designerin Anne Allen ist das Endresultat der Umbauarbeiten auch von Herzogin Kates liebevoller und stilsicherer Handschrift gekennzeichnet. Einrichtung ist ein Traum in Beige

Um die Räume einladend und behaglich zu gestalten, entschied sich Kate für zarte und helle Farbschattierungen wie beige, cremefarbene und erdige Töne. Insgesamt 20 Räume, darunter auch Georges Kinderzimmer und ein Panikraum, wurden komplett neu dekoriert und kindergerecht eingerichtet.

Luxusausstattung aus der Schatzkammer

Bei der Einrichtung entschied sich die Herzogin für einen Mix aus alten Erbstücken und neuen Designerteilen. Neben dem funkelnagelneuen Mobiliar finden sich im Inneren des Palasts also auch wertvolle Leihgaben aus der royalen Schatzkammer, etwa ein kunstvoller Perserteppich für mehr als 30.000 Euro.

Auch im Eingangsbereich zeigt sich Kates exquisiter Geschmack. Dort schmücken zwei Corinthische Lampen aus dem 19. Jahrhundert die Decke und sorgen für glanzvolle Momente.