Szene

So machen sich die Engländer über den Opernball lust...

Heute Redaktion

Die "Daily Mail", die britische Mutter aller Boulevard-Blätter, ist durch ihr eigenwilliges Herangehen an Themen über die Küsten Großbritanniens hinweg bekannt. Auch vor dem in Österreich heiligem Opernball macht man in der Insel-Klatschpresse nicht halt. Mit seichtem Schmäh wird versucht, der Leserschaft das heimische Kultur-Highlight näher zu bringen.

Die "Daily Mail", die britische Mutter aller Boulevard-Blätter, ist durch ihr eigenwilliges Herangehen an Themen über die Küsten Großbritanniens hinweg bekannt. Auch vor dem in Österreich heiligem macht man in der Insel-Klatschpresse nicht halt. Mit seichtem Schmäh wird versucht, der Leserschaft das heimische Kultur-Highlight näher zu bringen. 
"Entschuldigung, hast du deine Kontaktlinse verloren", fragt man im Titel der Geschichte die Debütanten, die vor ihren Partnerinnen bei den Proben zur feierlichen Eröffnung auf die Knie gehen. Laut "Daily Mail" befinden sich unter den jungen Tänzern, die den Opernball mit der Polonaise beginnen nur die Nachwuchs-Elite der heimischen Gesellschaft.

Das Bild der Debütanten werfe einen Blick auf die Anfänge des 20. Jahrhunderts. Für die jungen Frauen sei der Eröffnungstanz eine Art Initiationsritus, der ihnen die Türen zur gehobenen Gesellschaft öffnet.

Erwähnung findet, wird als "Milliardär" dargestellt.