So macht man ein Sandwich im Weltall

In der Schwerelosigkeit fallen einem viele einfach Dinge, nunja, schwerer. Ein US-Astronaut zeigt, wie man ein Sandwich im Weltall macht.

Shane Kimbrough, Kommandant der aktuellen US-Mannschaft an Bord der Internationalen Weltraumstation ISS, zeigt in einem witzigen Video, wie alltägliche Tätigkeiten außerhalb der Erdanziehungskraft aussehen.

Er macht das in den USA so beliebte Erdnussbutter-Marmelade-Sandwich, was in der Schwerelosigkeit etwas komplizierter ist, wenn man kein Jongleur ist.

Ein bisschen getrickst hat er aber doch: Da es an Bord der ISS kein frisches Brot gibt, greift er auf länger haltendes Fladenbrot zurück. (jm)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
VideospielWeltwoche

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen