Wirtschaft

So machte sich Österreicher zum Lotto-Millionär

Ein Glückspilz aus Niederösterreich tippte im Lotto die "sechs Richtigen" und darf sich nun über 1,4 Millionen Euro freuen. So wurde er zum Millionär.

Teilen
Ein Niederösterreicher ist nun um 1,4 Millionen Euro reicher.
Ein Niederösterreicher ist nun um 1,4 Millionen Euro reicher.
Wolfgang Filser / SZ-Photo / picturedesk.com (Symbolbild)

Was für Zahlen…fünf der "sechs Richtigen", die am Sonntag aus dem Ziehungstrichter kullerten, kommen aus dem "30er-Bereich": 32, 34, 36, 37, 38 und 43. Diese Zahlen in einen Tipp zu setzen, das gelang diesmal nur dem Zufallsgenerator. Beauftragt von einem Waldviertler Lottofan. Der oder die GewinnerIn knackte mit dem Quicktipp den Jackpot und kann sich über mehr als 1,4 Millionen Euro freuen.

Fünf SpielteilnehmerInnen holten sich einen Fünfer mit der Zusatzzahl 28. Zweimal, einmal mit Quicktipp, einmal mit Normalschein, war Wien erfolgreich. Jeweils einmal in Tirol, Niederösterreich und Oberösterreich wurden Normalscheine gespielt, die ebenfalls Gewinne in diesem Rang erzielten. Was alle gemeinsam haben: Je mehr als 23.000 Euro wandern aufs Gewinnkonto.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es in der Runde vom Sonntag keinen Sechser. Die Gewinnsumme wurde wieder auf den nächstniedrigeren Gewinnrang aufgeteilt, in dem es Gewinne gab: dem Fünfer. 62 SpielteilnehmerInnen freuen sich so über je 5.377,50. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

Joker

Beim Joker schließlich wurde der Jackpot ebenfalls geknackt. Ein Oberösterreicher bzw. eine Oberösterreicherin hatte "Ja" zur Joker Zahlenkombination 312996 auf einem Lotto Normalschein gesagt und dafür gibt es mehr als 360.000 Euro.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com