Szene

So muss echt italienisches Gelato schmecken!

Heute Redaktion
Teilen

Wenn die Tage länger und wärmer werden, gelüstet es uns wieder nach Eis. Ein neues, original italienisches wurde nun im Kulturinstitut präsentiert.

Es ist wieder Hochsaison im Eissalon - und gerne schlecken wir jetzt die kalte Köstlichkeit auch zu Hause, am Balkon und im Garten.

Und was ist da besser, als dasoriginal italienisches Gelato, so wie es fruher gemacht wurde? Die Turiner Gelato-Produzenten von Grom starten 2018 endlich in Osterreich und bringen funf Sorten auf den Markt. Doch was ist original italienisches Eis?

Richtiges Gelato ist aus Milch, Ei, weißem Rohrzucker und sortentypischen Zutaten wie beispielsweise Fruchten und Nussen hergestellt wird. 2002 entschlossen sich die zwei befreundeten Grunder aus Turin, Guido Martinetti und Federico Grom, traditionelles, italienisches Gelato nach alten Rezepturen herzustellen, wie es auch in Italien nicht mehr zu bekommen war. Ihre Varianten zeichnen sich gute Zutaten aus, die mit viel Leidenschaft auf der Mura Mura Farm und sorgfaltig ausgewahlten Partnerfarmen angebaut werden.

Zur Verkostung von Pistacchio, Cioccolato, Crema di Grom, Sorbetto al Lampone und Limone ins Italienische Kulturinstitut kamen Prominente wie Adi Hirschal, Clemens Unterreiner und zwei wahre Genuss-Profis - die Gault Millau-Herausgeber Martina und Karl Hohenlohe.

(man)