Niederösterreich

"Weil ich reiten wollte": Anwalt aus NÖ nahm 45 Kilo ab

Thomas Singer, nö. Rechtsanwalt mit Kanzlei in Wien, nahm 45 Kilogramm ab und konnte sich nun endlich einen Traum erfüllen.

Erich Wessely
Teilen
Anwalt Thomas Singer: Vorher (r.) und nachher (l.).
Anwalt Thomas Singer: Vorher (r.) und nachher (l.).
privat

Thomas Singer aus Gars am Kamp (Bezirk Horn) nahm 45 Kilo ab, nun konnte er sich auch einen Traum erfüllen. "Mein Ziel war, nach rund 25 Jahren wieder auf ein Pferd zu steigen und zu reiten. Am 18. August war es endlich soweit und ich durfte endlich eine Reitstunde beim Reitsportteam Sattler in Plank genießen. Ein Traum wurde wahr und ich hatte vor Glück feuchte Augen bekommen", so der Rechtsanwalt mit einer Kanzlei in Wien gegenüber den "Bezirksblättern".

Entschluss zu Weihnachten

Kurz nach Weihnachten 2020 hatte sich Singer vorgenommen, sein Übergewicht loszuwerden. Binnen weniger Monate schaffte er es! "Also ich gehe davon aus, dass ich 45 Kilogramm abgenommen habe. Wahrscheinlich könnten es auch mehr Kilos gewesen sein, weil meine Körperwaage nur bis 150 Kilogramm messen kann, darüber hinaus zeigt diese ,error' an", schmunzelt der Advokat.

Sport, nur ein Mal am Tag essen

Hauptgrund für seinen Gewichtsverlust sei die gezielte Nahrungsaufnahme gewesen. "Meinen Gewichtsverlust verdanke ich den Umständen, dass ich nur einmal am Tag gegessen, frühmorgens rund einen Liter lauwarmes Wasser getrunken und regelmäßig Sport betrieben habe", so Singer. Mindestens vier Mal pro Woche betätigte er sich sportlich, sei es Laufen, Nordic-Walken oder Radfahren. "Das tue ich heute noch."

Nur ein Mal pro Tag essen bedeute nicht, dass es kalorienbewusst sein muss: "Ich habe alles gegessen, quer durch den Eiskasten. Alles, worauf ich Lust hatte, bis auf Süßes oder Knabbereien, habe ich gegessen." Der Körper habe ihm angezeigt, was dieser als Nahrung benötige. Fleisch und fettige Produkte wurden immer weniger. Singer gibt zu, dass der Weg nicht einfach war, "gerade bei meinem stressigen Beruf als Rechtsanwalt". Insbesondere, wenn sich an der Waagenziffer für einige Zeit nichts nach unten bewegte, "war es unendlich schwer, aber das gehört dazu".

"Bin wieder ein Endzwanziger"

Nun hat er es aber geschafft und ist froh darüber: "Meine Lebensqualität hat sich verdreifacht und meine Ehefrau hat mir gesagt, worüber ich mich sehr freute, ich sehe wieder so gut aus, wie wir uns kennen gelernt haben, also vor rund 21 Jahren." Nun könne Thomas Singer behaupten, "dass ich wieder ein Endzwanziger bin".

1/2
Gehe zur Galerie
    Nachher: Anwalt Thomas Singer
    Nachher: Anwalt Thomas Singer
    privat
    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
      Mehr zum Thema