Sport

So plantschen unsere Ski-Stars!

Heute Redaktion
Teilen

Was machen unsere Ski-Stars im Sommer? Richtig! Sie trainieren. Aber nicht am Gletscher, sondern im kühlen Nass beim Wakeboarden oder mit Luftdruckgewehr beim Biathlon.

Die Weltcup-Gruppe Abfahrt & Kombination mit Speed-Star Michael Walchhofer ging zum Abschluss des viertägigen Trainingskurses beim Stanglwirt in Going mit Rollerblades auf die Jagd. Andi Buder, Romed Baumann und Reini Ronacher waren unter Anleitung von Biathlon-Coach Alfred Eder nicht zu schlagen. Sie siegten vor  Reinfried Herbst, Georg Streitberger und Maier-Coach Andi Evers. Michi Walchhofer, mit zehn Fehlschüssen im geschlagenen Feld: Das war eine perfekte Abwechslung für uns.

Viel wichtiger: Das Verletzten-Trio Andi Buder, Mario Scheiber und Hans Grugger meldete sich fit. Dadurch wird unser Abfahrtsteam wieder stärker, versichert Chefcoach Toni Giger.

Die neu ins Leben gerufene Verbindungsgruppe rund um Hannes Reichelt und Stephan Görgl trainierte in St. Lorenz im Mondseeland vor allem im Wasser. Nach Monoski-Fahren und Wakeboarden sprangen die Ski-Asse von einer 20-m-Klippe.