Österreich

So radeln Weihnachtsfans im Sommer durch Linz

Ja ist denn schon Weihnachten? Für den Besitzer bzw. die Besitzerin dieses Rades auf jeden Fall – vermutlich sogar das ganze Jahr.

Heute Redaktion
Teilen
In der Linzer Fadingerstraße entdeckt  ein Rad mit Christbaumschmuck.
In der Linzer Fadingerstraße entdeckt ein Rad mit Christbaumschmuck.
Bild: Mike Wolf

27 Grad und noch fast 17 Wochen bis Weihnachten. Einem Radler bzw. einer Radlerin aus Linz ist das ziemlich egal – für ihn bzw. sie ist nämlich das ganze Jahr Weihnachten.

Was darauf schließen lässt? Ein blitzblau lackiertes Rad. Um ihr Gestänge ist eine silberne Christbaum-Girlande gewickelt.

An ihrem Lenker, zwischen Klingel und Bremse hängt eine goldene Mini-Christbaumkugel.

Entdeckt wurde das Gefährt in der Linzer Fadingerstraße.

Na dann kann Weihnachten ja kommen!

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter

    (cru)