Welt

So reagieren die Niederlande auf US-Präsident Trump

Heute Redaktion
Teilen

Bei seiner Antrittsrede als US-Präsident hat Donald Trump der Welt eines klar gemacht. Der Fokus seiner Präsidentschaft wird auf den Vereinigten Staaten von Amerika liegen. "America First" lautet der Slogan. Die niederländische Satire-Sendung "Zondag met Lubach" hat das Thema aufgegriffen und ein witziges Werbevideo dazu gestaltet.

Bei seiner Antrittsrede als US-Präsident hat der Welt eines klar gemacht. Der Fokus seiner Präsidentschaft wird auf den Vereinigten Staaten von Amerika liegen. "America First" lautet der Slogan. Die niederländische Satire-Sendung "Zondag met Lubach" hat das Thema aufgegriffen und ein witziges Werbevideo dazu gestaltet.

Im simplen Englisch des frisch angelobten Präsidenten der USA wird eben jenem darin die Niederlande schmackhaft gemacht. "Wir können total verstehen, dass es 'America First' sein wird - aber können wir 'The Netherlands Second' sagen", heißt es in dem Videoclip, der kurz nach der Ausstrahlung im Internet viral wurde.

Auf Facebook und Twitter wurde das Werbevideo unzählige Male geteilt.