Fussball

So reagiert Rapid-Coach Feldhofer auf seine Sperre

Ferdinand Feldhofer sah gegen Sturm Graz Rot, wurde für ein Spiel gesperrt. Jetzt reagiert der Rapid-Coach auf die Zwangspause.

Heute Redaktion
Teilen
Ferdinand Feldhofer
Ferdinand Feldhofer
GEPA

Beim 1:1 zwischen den Hütteldorfern und den "Blackies" gab es wenige spielerische Highlights, dafür viele Emotionen zu sehen. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff sah in der allgemeinen Hektik Rapid-Coach Feldhofer die Rote Karte, nachdem er heftige Kritik an den Unparteiischen geübt hatte. Jetzt steht fest, wie lange der Trainer der Grün-Weißen aussetzen muss. Der Strafsenat der Bundesliga verhängte eine Sperre für ein Spiel. Begründung: "Unsportliches Verhalten gegenüber einem Spieloffiziellen."

Damit wird Feldhofer am Mittwoch im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt nicht auf der Trainerbank von Rapid setzen. Zumindest muss er nicht lange pausieren, am 8. Mai ist er im Derby gegen Erzrivale Austria Wien wieder dabei.

Feldhofer sagt "Sorry"

"Ich muss das Urteil leider zur Kenntnis nehmen, möchte aber betonen, dass ich keinen der Unparteiischen in irgendeiner Art und Weise beschimpft oder beleidigt habe", meint der Trainer nun über seine Sperre. "Es war eine sehr emotionale Schlussphase und naturgemäß ist man nicht mit jeder Entscheidung des Schiedsrichterteams einverstanden, manchmal durchaus auch zu Unrecht. Offensichtlich ist hier eine Wortmeldung von mir falsch interpretiert worden oder habe ich mich in der Hitze des Gefechts missverständlich und unangemessen ausgedrückt. Wenn dem so war, möchte ich mich dafür auch entschuldigen."

Feldhofer ist dennoch optimistisch, dass seine Truppe auch ohne dem gewohnten Coach auf der Trainerbank gegen Klagenfurt eine gute Leistung zeigen kann: "Auch wenn ich am Mittwochabend wesentlich lieber meiner Aufgabe nachgekommen wäre, habe ich volles Vertrauen in mein Trainerteam, das mich in der Zeit meiner Sperre sicher bestens vertreten wird."

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com