Österreich

So reagiert "Weinlandbad" nach Auffliegen der Lüge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Sonntag ist bekannt geworden, dass die Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens im "Weinlandbad" in Mistelbach vom vermeintlichen Opfer bloß erfunden worden war. Die Verantwortlichen, die gleich nach Bekanntwerden der am Sonntag als Lüge entlarvten Tat ein Betretungsverbot gegen Asylwerber ausgesprochen haben, geben sich nun bedeckt, was weitere Schritte anbelangt.

Am Sonntag ist bekannt geworden, dass die Die Verantwortlichen, die gleich nach Bekanntwerden der am Sonntag als Lüge entlarvten Tat ein Betretungsverbot gegen Asylwerber ausgesprochen haben, geben sich nun bedeckt, was weitere Schritte anbelangt.

Auf Nachfrage von "heute.at" hieß es vom Bademeister des "Weinlandbades", dass das Betretungsverbot gegen Asylwerber "nur für einen Tag" gegolten habe. 

Ob die Security-Mitarbeiter nun trotz Auffliegens des Schwindels im Bad patrouillieren werden, wollte das Bad nicht beantworten. "Dazu darf ich nichts sagen", hieß es.

Die gleiche Antwort gab es auf die Frage nach dem . Auch da herrscht anscheinend Auskunftsverbot.