Szene

So royal sah Steffi Graf beim Royal Ascot aus

Heute Redaktion
Teilen

In royalem Blau tauchte Ex-Tennisass Steffi Graf am Montag beim Royal Ascot in der Grafschaft Berkshire auf. Mit ihrem königlichen Outfit wohnte Graf dem wohl traditionsreichsten Pferderennen Großbritanniens bei.

 am Montag beim Royal Ascot in der Grafschaft Berkshire auf. Mit ihrem königlichen Outfit wohnte Graf dem wohl traditionsreichsten Pferderennen Großbritanniens bei.

Der Kleiderordnung entsprechend - ein Hut ist bei der prestigeträchtigen Veranstaltung Pflicht - kombinierte Graf ihr blitzblaues, knielanges Kleid mit einem edlen Fascinator in Schwarz. Die Haare trug sie offen und leicht gelockt. Flache Ballerinas, dezentes Make-Up und zurückhaltender Schmuck rundeten das Outfit ab. 

Steffi war in royaler Gesellschaft. Auf dem Rennen tummelte sich nämlich auch die mit dem Großteil ihrer Familie.

Royal Ascot, auch Ascot genannt, ist das traditionsreichste Pferderennen der Welt. Seit 1711 findet es auf dem Ascot Racecourse in Ascot, einer Ortschaft südlich von Windsor, statt. Es geht auf eine Initiative der damaligen Königin Anne zurück und steht bis heute unter der Schirmherrschaft des Königshauses. Queen Elizabeth reist jedes Jahr an, oft begleiten sie große Teile ihrer Verwandtschaft. Die Queen ist Pferdenärrin und hat auch selbst ein Pferd aus ihrem Stall am Start.

In Ascot übertrumpfen sich jedes Jahr die Damen mit ihren Hüten - je außergewöhnlicher, größer und bunter, desto besser!