Szene

Planlos ins neue Jahr – aber bitte mit viel Liebe!

"Heute" hat bei den VIPs nachgefragt, wie sie ins neue Jahr feiern und welche Vorsätze sie für 2019 haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie feiern die Schönen und Reichen denn nun? Wir waren überrascht, denn im Grunde nicht anders als Sie und ich. Und auch die Vorsätze und Wünsche werden dem ein oder anderen wohl sehr bekannt vorkommen.

Um Mitternacht vereint „Ich werde den heutigen Abend mit Freunden in Moskau verbringen und nach russischer Art feiern. Meine Eltern Ingeborg und Harald bleiben in Wien", erzählt Sänger Daniel Serafin. Trotzdem sind sie Punkt Mitternacht vereint: „Da rufen wir uns immer an."

Planlos „Ich hab tatsächlich wirklich keine Ahnung, was ich machen werde. Das wird wohl extrem spontan ausfallen", lacht TV-Liebling Larissa Marolt. Klar ist nur, dass sie zuhause in Kärnten im Kreise ihrer Liebsten den Abend starten wird. Und wie sieht es mit Vorsätzen aus? „Die muss ich mir im laufe des Abends erst überlegen."

Paar-Lauf „Wir verbringen Silvester gemeinsam in der Steiermark. Was genau wir machen, entscheiden wir spontan", so Allround-Talent Silvia Schneider. „Meine Vorsätze für 2019 sind eine Fernreise, eine neue Kollektion und dann gibt es da noch ein neues Fernseh-Projekt."

Theater und Liebe „Vielleicht wieder verlieben? Sonst will ich wieder mehr Theater spielen und mehr als Schauspieler vor der Kamera stehen", freut sich Entertainer Alfons Haider auf das neue Jahr. "Meine Highlight bleiben aber der Opernball, Life Ball und die Starnächte. Also viel Spaß und Action mit Publikum."

Familienfest Ex-Miss und TV-Moderatorin Christine Reiler mag es familiär. „Wir feiern mit meinem Bruder und meiner Schwägerin auf unserem Bauernhof am Berg. Mein Sohn (wird im März 2) ist natürlich auch dabei." Aber die fesche Ärztin hat natürlich auch Vorsätze. "Ja, dass ich mir wieder mehr Zeit für mich nehme und besser auf mich achte. Dazu gehört Sport, Ernährung und Zeit für mich."

Gemütlich „Wir werden es heuer ganz ruhig angehen und zuhause mit Freunden ins neue Jahr starten", grinst Neo-Dancing-Star Virgina Ernst. Ihre Vorsätze? „Gesund bleiben, hart arbeiten und fleißig tanzen! Außerdem kommt im Februar mein zweites Album heraus."

Auf der Staatsopern-Bühne „Schon als Kind hab ich Silvester am Stehplatz in der Oper verbracht. Nun stehe ich selbst als Fledermaus auf der Bühne", schwärmt Clemens Unterreiner. "Danach geht's gleich über die Straße zu einer lieben Freundin auf die Dachterrasse wo ich einen wunderbaren Panoramablick über die gesamte Innenstadt habe und alle Feuerwerke der Umgebung bewundern kann. Dann sitzen wir noch gemütlich zum traditionellen Bleigießen zusammen und dann geht's auch schon wieder brav nach Hause ins Bettchen denn schon am nächsten Tag singe ich auch die Neujahrsfledermaus Vorstellung - und dafür muss auch eine Fledermaus Clemens wieder ganz fit sein."

Rhythmisch „Ich möchte im neuen Jahr meinen Rythmus zur Musik wieder finden, bevor Dancing Stars anfängt. Ich muss nur Locations finden, wo man gut tanzen kann und bin für gute Tipps dankbar", verrät Soso Mugiraneza. Gerutscht wird übrigens im Kreis der Familie. „Das ist immer ein großes Fest. Manchmal sind da dann viel mehr, als eingeladen. Das war auch an Weihnachten so. Da kam dann sogar die Polizei, da es natürlich auch dementsprechend laut war."

In der Stadt "Ich werde am Silvesterpfad rutschen, allerdings nicht im größten Trubel, sondern an einem der ruhigeren Standln", wagt Cop-Stories-Star Barbara Kaudelka den Weg in die Innenstadt. "2019 möchte ich meine Rettungsschwimmer-Prüfung ablegen und mehr Zeit für Menschen, die ich lieb hab, freischaufeln." (cor)