People

So sah Harald Glööckler vor Beauty-OPs aus

Der Look von Modedesigner Harald Glööckler ist und war früher schon einzigartig. Im Vergleich zu heute hat sich aber so einiges verändert.

Andre Wilding
Teilen
Harald Glööckler: Designer und Modefigur
Harald Glööckler: Designer und Modefigur
RTL

Bunt, glitzernd und vor allem pompöös: So kennen die Zuschauer Harald Glööckler. Der Modedesigner ist zweifelsohne die schillerndste Persönlichkeit im Dschungelcamp 2022.

Über die vergangenen zwei Jahrzehnte hat sich der 56-Jährige nicht zuletzt durch sein exzentrisches Auftreten international einen Namen gemacht.

Durchbruch in den 90er Jahren

Seinen Durchbruch schaffte er in den 90er Jahren. Ein Blick an seine Anfänge lohnt sich. Sein Look ist und zwar früher schon einzigartig, doch in den letzten Jahren hat sich einiges getan.

Glööcklers Gesicht ist gezeichnet von Schönheitseingriffen. So ließ er sich die Lippen vergrößern, die Wangen anheben, seine Falten mit Botox glätten und sowohl sein Haupthaar als auch seinen Bart tätowieren.

Permanentes Make-up

Auch sein Make-up ist permanent, um so im Dschungel rund um die Uhr gestylt und frisch aussehen zu können. Im Gegensatz zu vielen Kollegen aus dem Showgeschäft ging er jedoch immer selbst-ironisch damit um.

So bezeichnete sich der Modedesigner etwa im Jahr 2019 selbst als "wandelndes Ersatzteillager". Harald Glööckler kommt jedenfalls im Dschungelcamp gut an und zählt wohl auch zu den (Geheim-) Favoriten.

1/13
Gehe zur Galerie
    V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland.
    V.o.l.: Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland.
    RTL