So sahen Superhelden im 16. Jahrhundert aus

Haben Sie sich schon immer gefragt, wie Superman oder Darth Vader auf Porträt-Gemälden alter flämischer Meister aussehen würden. Der französische Fotokünstler Sasha Goldberger hat sich in den vergangenen fünf Jahren mit genau diesem Thema beschäftigt. Und nun das Ergebnis dieses Mammut-Projekts präsentiert.

Haben Sie sich schon immer gefragt, wie Superman oder Darth Vader auf Porträt-Gemälden alter flämischer Meister aussehen würden. Der hat sich in den vergangenen fünf Jahren mit genau diesem Thema beschäftigt. Und nun das Ergebnis dieses Mammut-Projekts präsentiert.

Ironman, Batman, Darth Vader und zahlreiche andere Helden und Schurken aus den Comic-Welten von DC und Marvel sowie dem "Star Wars"-Universum wurden von Goldberger perfekt in Szene gesetzt. Auf jedes kleine Detail wurde geachtet. Gemeinsam mit seiner Großmutter stellte der Fotograf die Kostüme her.

Besonders schwierig sei auch die Suche nach Models gewesen, die ihren heroischen Vorbilder vom Aussehen her gerecht werden.

Der Künstler schwört, bei seinen Bildern nicht auf das Bearbeitungsprogramm Photoshop zurückgegriffen zu haben.

Auf sind neben den Superhelden-Bildern auch andere Arbeiten und Blicke hinter die Kulissen zu bestaunen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen