Welt

So schaut?s unter Trumps Haarmatte aus

Beim Einsteigen in die Air Force One wurde Trumps sonst so sorgsam positionierte Mähne anscheinend vom Winde verweht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die sorgsam drapierte und zurechtgelegte Haarmähne ist das Markenzeichen von US-Präsident Donald Trump. Nun machte ihm beim präsidentiellen Einsteigen in seine Air Force One ausgerechnet der Turbinenwind die Illusion zunichte.

Durch den heftigen Wind wurde nicht nur offenbart, dass der Haarwuchs auf dem präsidentiellen Kopf schon reichlich dünn ist. Durch einen Windstoß wurde sogar die Mähne am Hinterkopf wie ein Toupet weggeblasen und enthüllte eine große kahle Stelle.

"Kann nicht wegschauen"

Das Video vom windigen Frisur-Hoppala verbreitete sich wie ein Lauffeuer auf sozialen Netzwerken. "Ich kann nicht wegschauen", kommentierte ein Twitter-User. Eine anderer gestand: "Es zieht mich komplett in seinen Bann".

Aber ist das Video wirklich echt? Einige Internet-User meldeten Zweifel an. Vor allem, dass ausgerechnet im Hinterkopf eine derart große kahle Stelle sei soll, schien viele verdächtig. Auch wirkt die Bildqualität just in dem Moment, als sich das vermeintliche Toupet lüftet seltsam verpixelt und unscharf.

Unter Umständen fällt das Video also tatsächlich in die Kategorie "zu gut um wahr zu sein". (red)