Szene

So schick wird der neue "Schikaneder"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Herwig Prammer

Bis Wiens leidenschaftlichste Liebelei über die Bühne geht, gibts für Mark Seibert, Milica Jovanovic und Co. noch einiges zu tun. "Heute" besuchte die Proben und verrät den Fahrplan bis zur Premiere.

Bis Wiens leidenschaftlichste Liebelei über die Bühne geht, gibt’s für Mark Seibert, Milica Jovanovic und Co. noch einiges zu tun. "Heute" besuchte die Proben und verrät den Fahrplan bis zur Premiere.

In fünf Wochen zwitschert die Eigenproduktion "Schikaneder – die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte" – durch das Raimundtheater. Dabei singt sich Musical-Liebling Mark Seibert als Emanuel Schikaneder († 1812) und Genie hinter Mozarts Opern-Highlight in die Frauenherzen.

Die große Leidtragende: Gattin Eleonore (Milica Jovanovic). Seit Anfang August wird unter dem Zepter von Regisseur Stephan Schwartz sechs Tage die Woche geübt – noch ohne Kostüme und auf der Probebühne. Erst in den nächsten Tagen geht’s ins Raimundtheater. Und dort sollen uns dann prunkvolle Outfits und Bühnenbild in die damalige Zeit abheben lassen.