Österreich

So schlecht wird das Wetter am Wochenende

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Sommer gab Anfang der Woche bereits ein kurzes Gastspiel, "Padma" brachte uns die ersten wirklich heißen Stunden des Jahres. Pünktlich zum Wochenende ist allerdings Schluss mit Lustig, die nächsten Tage werden kalt und wechselhaft.

Der Sommer gab Anfang der Woche bereits ein kurzes Gastspiel, . Pünktlich zum Wochenende ist allerdings Schluss mit Lustig, die nächsten Tage werden kalt und wechselhaft.

Am Donnerstag lacht uns der Frühling noch von seiner schönsten Seite entgegen. Es wird sehr warm, zeitweise erwarten uns am bisher wärmsten Tag des Jahres bis zu 26 Grad. Genießen Sie den Frühsommer so lange sie nur können, denn am Freitag ist der Spaß vobei.

Freitag hat uns die Kälte wieder

Die Sonne lacht uns nur mehr vorübergehend entgegen, es kühlt mit einem auffrischenden Nordwind spürbar ab. Im Laufe des Nachmittags beginnt es immer häufiger zu regnen. Vor dem Regen ist es teilweise noch mild mit bis zu 19 Grad, danach kühlt es spürbar ab.

Samstag wird es noch schlimmer. Das Quecksilber kommt über die 13 Grad-Marke nicht hinaus, wenigstens bleibt es großteils trocken.
Sonntag wird es um das ein oder andere Grad wärmer, es bleibt abermals großteils trocken. Der Nordwind, der am Samstag noch recht lebhaft weht, soll am Sonntag schwächer werden.