Fussball

So schlugen sich die Ex-ÖFB-Stars bei Padbol-Premiere

Star-Auflauf bei der großen Padbol-Premiere in Österreich. Prominente Namen aus der heimischen Fußball-Szene gab es auf dem Court und im Publikum.

Sebastian Klein
Andreas Ivanschitz und György Garics.
Andreas Ivanschitz und György Garics.
zVg

Große Padbal-Show vor den Fußball-Legenden. Hans Krankl, Steffen Hofmann, Mario Konrad, Ivica Vastic, Robert Almer, Reinhard Kienast, Franz Weber, Bernd Dallos. waren bei ersten internationalen Padbol-Event in Österreich dabei.

Ungarn verlässt Wien als Sieger – die Padbol-Edelkicker aus Ungarn rund um Béla Illés (64 Länderspiele für Ungarn) und Gábor Halmai (57 Länderspiele) zeigten, wie aufregend, dynamisch und trickreich dieser Sport sein kann und sichern sich den ersten Titel dieses Bewerbes. Es war ein enges Finale mit Italien. Alessandro Vender, italienischer Padbolmeister fabrizierte während des Turniers mehr als 220 Fallrückzieher.

Die beiden österreichischen Auswahlen Garics/Ivanschitz und Lasnik/Pürk mußten mit Platz vier Vorlieb nehmen, ihr Auftritt machte aber Lust auf mehr Padbol in der heimischen Sportszene. Da Spiel um Platz 3 ging in die Verlängerung, zuerst gewann Deutschland den ersten Satz, dann spielten alle Österreicher sensationell im 2. Satz, den sie im Tiebreak 7:6 gewinnen konnten. Im dritten Satz konnte Österreich nicht mehr mithalten.

Highlight für alle teilnehmenden Mannschaften: Das gemeinsame Abendessen in David Alaba ́s „Da Rose“.

Ex-ÖFB-Teamspieler György Garics: "Als Gründer von Padbol Österreich konnte ich mit meinem Team organisatorisch ein Highlight setzen. Wir haben den Ehrgeiz, Padbol in Österreich, Deutschland und Liechtenstein groß werden zu lassen!"

Das Ergebnis:

Platz 1. UNGARN: Gábor Halmai, Béla Illés, Zalá Zombori, Tamás Bócs

Platz 2. ITALIEN: Fabio Arigolas, Filippo Lai, Simone Angiletta, Alessandro Vender

Platz 3. DEUTSCHLAND: Hektor Iglesias, Fran Lopez, Gökhan Ünver, Ayhan Akaslan

Platz 4. ÖSTERREICH: György Garics, Andreas Ivanschitz, Andreas Lasnik, Marcus Pürk

1/14
Gehe zur Galerie
    Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
    Die Shootingstars der Bundesliga! Diese Kicker spielten sich in den ersten Saisonrunden ins Rampenlicht, überraschten viele Experten. "Heute" stellt sie vor.
    DIETMAR STIPLOVSEK / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema