Szene

So schnell kann Karriere eines Ministers enden

Freude unter Krimi-Fans – die neue Show "Anatomie eines Skandals" verfolgt das Gerichtsverfahren eines Polit-Stars. Ab Freitag auf Netflix.

Heute Redaktion
Teilen
Der aufstrebende Polit-Star Whitehouse wird von den Medien regelrecht zerfleischt.
Der aufstrebende Polit-Star Whitehouse wird von den Medien regelrecht zerfleischt.
Netflix

Ab Freitag wird es auf Netflix in "Anatomie eines Skandals" höchst brisant: Nicht nur, dass der verheiratete junge Minister James Whitehouse (Rupert Friend, "Homeland") eine Affäre gehabt haben soll, er soll die junge Dame auch noch in einem Fahrstuhl im altehrwürdigen Unterhaus vergewaltigt haben.

Zumindest wird er dafür von Staatsanwältin Kate Woodcroft ("Downton Abbey"-Star Michelle Dockery) vor Gericht gestellt und medial angeprangert. Während alle den Anschuldigungen glauben, ist Whitehouses Ehefrau Sophie (Sienna Miller, "Alfie") fest von seiner Unschuld überzeugt.

Ehefrau Sophie glaubt an die Unschuld ihres Mannes.
Ehefrau Sophie glaubt an die Unschuld ihres Mannes.
Netflix

Fall wird aufgeklärt

Die erste Staffel der Miniserie "Anatomie eines Skandals" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Sarah Vaugh aus dem Jahr 2020. Der Fall wird in sechs Folgen zu Ende erzählt, somit wird auch geklärt, wie wahr die Anschuldigungen waren.

Weitere Staffeln sind beschlossen

Die bereits fixierten weiteren Staffeln der von Starproduzent David E. Kelley ("Ally McBeal", "Big Sky") kreierten Serie befassen sich ebenfalls mit fiktiven Skandalen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;