Szene

So schön ist der Valentinstag im TV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: HeuteTV-Montage

Am Valentinstag dürfen endlich einmal die Gefühle im Vordergrund stehen, und auch wenn man gerade keinen Partner an seiner Seite hat, sollte der 14. Februar so richtig gefeiert werden. Das geht am besten mit einer Schachtel Pralinen und einem schönen, romantischen Film. HeuteTV hat die besten TV-Spielfilme im Überblick.

Am hat die besten TV-Spielfilme im Überblick.

Wenn man verliebt ist, ist die Welt wunderschön und rosa, man fühlt sich gut, und alles gelingt. Egal ob man gerade mit solchen Gefühlen gesegnet ist oder alleine durchs Leben spaziert: Der Valentinstag am 14. Februar möchte gefeiert werden. Und mit diesen romantischen Sendungen gelingt das auch:

- Barbara Karlich: Ab 16 Uhr diskutieren Show-Teilnehmer auf ORF zwei über die Liebe. Das Thema: Heute schenke ich dir mein Herz.

- Blind Side: Auf Sat1 werden ab 20.15 Uhr Gefühle groß geschrieben. In "Blind Side" geht es aber nicht um die romantische Liebe, sondern um das tiefe Mitgefühl, das Sandra Bullock mit dem farbigen Außenseiter Michael Oher hat. Für diesen Film erhielt Bullock einen Golden Globe und den Oscar.

- Hangover 2: Auch die Typen von Hangover haben ein großes Herz, wenn sie mit ihrem Freund Stu seine letzten Stunden in Freiheit genießen, bevor er in den Hafen der Ehe schippert. Der Film wird ab 20.15 Uhr auf ATV ausgestrahlt.

- Selbst ist die Braut: Ab 21.05 Uhr will die erfolgreiche und knallharte New Yorker Verlagslektorin Margaret Tate (Sandra Bullock) von ihrem Angestellten Andrew Paxton - gespielt von Ryan Reynolds - geheiratet werden, da ihr US-Visum abgelaufen ist. Spielt er nicht mit, ist seine Karriere dahin. Und schon fliegt das ungleiche Pärchen zur 90er-Feier von Andrews Großmutter nach Alaska!

- Valentins-Special "Was gibt es Neues?": Ab 23 Uhr ist auf ORF eins Love in the Air: Das Promi-Team rund um Gernot Kulis, Andreas Vitasek und Michael Niavarani muss bizarre Fragen rund um den Valentinstag beantworten. ÖSV-Skisprungtrainer Alexander Pointner stellt dieses Mal die Fragen.