Szene

So schön ist Mirjam Weichselbrauns Kleid

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Am 7. Februar wird die Wiener Staatsoper einmal mehr zum glamourösesten Ballsaal der Welt. Die ORF-Moderatorin Mirjam Weichselbraun präseintierte am Dienstag ihr Opernballkleid.

Mirjam trägt heuer eine eng anliegende bodenlange Abendrobe von Tom Ford aus schwerem Seidencrepe in intensivem Orangerot mit einem tiefen Rückendekolleté, eingefasst mit einem breiten goldenen Reißverschluss – zur Verfügung gestellt von Amicis.

Mirjam Weichselbraun: „Von den bisherigen Opernball-Kleidern ist dieses mein Liebstes. In erster Linie muss ich darin natürlich arbeiten können, das funktioniert schon mal. Es hat keine lange Schleppe, die abreißen kann und keine Korsage, die mir die Luft abschnürt. Ein Kleid muss bequem sein, aber eben auch sexy. Das ist dieses Kleid mit dem tiefen Rückenausschnitt auf jeden Fall. Zusätzlich finde ich die Farbe toll. Außerdem ist Tom Ford ein Designer, den ich mag, auch wenn ich selbst keine Teile von ihm im Schrank habe.“

 

Besonders glänzende Akzente setzt der passende Schmuck – lange Diamantohrringe und ein Solitärring – der von Juwelier Wagner zur Verfügung gestellt wird. Die Schuhe stammen vom österreichischen Schuhhaus Wunderl.

ORF 2 ab wird 20.15 Uhr beginnend mit Lisbeth Bischoffs „Der Wiener Opernball – Ein Medienereignis“, über das Eintreffen der Gäste am Roten Teppich (21.05 Uhr) und die Eröffnung (21.45 Uhr) bis hin zum großen Fest (23.00 Uhr) berichten.