Österreich

So schön kann Bergrettung sein: 2 Frauen aus Notlage...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bergrettung Hohe Wand

Bange Szenen für Carolina K. (20) und Hanna H. (21) auf der Hohen Wand (Wr. Neustadt): Die Wienerinnen wollten über den Postlsteig hinauf, dürften aber die anspruchsvolle Tour unterschätzt haben.

Ein Weiterkommen war wegen ihres Hundes, den sie mit auf die Tour genommen hatten, nicht möglich – die zwei Freundinnen saßen fest. Weil keine ein Mobiltelefon mit dabei hatte, schrien sie laut um Hilfe. Der Begleiter der Frauen schaffte es jedoch zum nächsten Gasthof, konnte dort die Bergrettung alarmieren.

Nach kurzer Suche hörten Polizeibeamte und Bergretter die Rufe von Carolina K. und Hanna H. – das bildhübsche Duo samt Vierbeiner wurde einzeln mittels Seilbergung sicher ins Tal gebracht. Auf Facebook bedankten sich die Freundinnen bei den Rettern: "Danke, ihr wart super!! Der Hund hat sich auch wieder erholt."

;