Welt

So schön kann Protest gegen Stierkämpfe sein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die Power-Frauen von Femen haben es schon oft genug vorgemacht: Nun zeigen auch junge Kolumbianer, wie schön Protest sein kann. Und das gegen häßliche Tierquälerei.

haben es schon oft genug vorgemacht: Nun zeigen auch junge Kolumbianer, wie schön Protest sein kann. Und das gegen häßliche Tierquälerei.

kann man ob der luftigen, wenn überhaupt vorhandenen, Bekleidung der Teilnehmer nur vor Neid erblassen.

Protestbewegung seit 2003 aktiv

"Anima Naturalis" wurde im März 2003 gegründet und unterhält Zweigstellen in Europa und Südamerika. Seit 2008 gibt es mit PETA und der chilenischen Sängerin, Schauspielerin und Gewerkschaftlerin Alaska eine gemeinsame Kampagne gegen Stierkämpfe. In Chile organisiert die Organisation jährlich Züge gegen die angebliche Misshandlung von Tieren bei  chilenischen Rodeos.