Szene

So schön war Prinzessin Charlottes Taufe

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag war es endlich soweit: Prinzessin Charlotte empfing in der St. Mary Magdalene Kirche das Sakrament der Taufe. Mit von der Partie waren nur die engsten Familienmitglieder und Freunde von Kate und William. Wir haben alle Bilder und Infos zum royalen Taufevent für Sie zusammengestellt.

Herzogin Catherine hat die kleine Prinzessin in einem schwarzen Kinderwagen zur Kirche geschoben. Dieser hat eine ganz besondere Bedeutung: Der Millson Pram wurde schon verwendet um die zwei jüngsten Söhne der Queen, Prinz Edward und Prinz Andrew, zu befördern.Während Prinz William mit Prinz George an der Hand neben ihr herging. Die Familie legte den kurzen Weg von Sandringham House bis zur Kirche zu Fuß zurück.

 

Princess Charlotte was taken to church today in this Millson pram, previously used for Prince Edward & Prince Andrew.
— Kensington Palace (@KensingtonRoyal)

. Fast das gleiche Outfit trug William bei der Taufe von seinem Bruder Harry. Dieses Jahr trägt der Papa traditionell einen schwarzen Anzug und Herzogin Kate zeigte sich in einem cremefarbenen Kleid von Alexander McQueen mit passendem Hut von Jane Taylor. Ihre Schwester Pippa trug ebenfalls eine Kopfbedeckung der Designerin.

 

Prince George looks just like his dad 30 years ago
— Daily Mail U.K. (@DailyMailUK)

Zu der Zeremonie waren nur wenige Gäste eingeladen, . Darunter Kates Tennisfreundin Sophie Carter, Prinz Williams Klassenkollege James Meade und Catherine Cousine Adam Middleton. Mit dabei waren außerdem Uroma Queen Elizabeth II. (89) und Prinzgemahl Philip (94), Opa Prinz Charles (66) und seine Frau Camilla (67). Dafür fehlte leider Prinz Harry, der ist schon wieder in Afrika unterwegs.

Der Erzbischof von Canterbury Justin Welby, geistliches Oberhaupt der Anglikanischen Kirche, taufte die Prinzessin mit Wasser aus dem Jordan auf ihren Namen Charlotte Elizabeth Diana. Während der Zeremonie gab es eine Lesung aus der Bibel vorgetragen von Patenonkel James Meade.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Sängern des The Sandringham Church Choir untermalt. Es wurden zwei Hymnen namens "Praise to the Lord, The Almighty" und "Come Down, O Love Divine" und zwei Anthems mit den Titeln "I Will Sing With The Spirit" und "God Be In My Head" vorgetragen.

Festliche Feier zum Ausklang

Nach der Taufe verließen die Gäste geschlossen die Kapelle und machten sich auf den Weg nach Sandringham House wo ein Empfang mit Tee und Tauftorte vorbereitet war. Auch dieses Jahr gab es hierfür einen Teil der Hochzeitstorte von William und Catherine. Diese süße Geste gab es bereits bei der Taufe von George.