Österreich

So schön zeigte sich Orkantief "Sabine" in Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während der Sturm im Westen für Chaos sorgt, blieb die Bundeshauptstadt bisher davon verschont. Stattdessen zeigte sich "Sabine" hier von ihrer Schokoladenseite.

Am Vormittag standen in Wien alle Zeichen auf Weltuntergang: Plötzlich waren beinahe schwarze Wolken aufgezogen. Wetterdienste im ganzen Land warnten vor heftigen Sturmböen. Sturmtief Sabine hatte die Bundeshauptstadt erreicht.

Glücklicherweise bewahrheiteten sich die schlimmen Befürchtungen der Meteorologen (bisher) nicht. In Wien zeigte sich "Sabine" nach dem grauslichen Nieselregen von ihrer schönsten Seite.

Für wenige Minuten überspannte ein kräftiger Regenbogen die Bezirke Brigittenau und Döbling. Von der "Heute"-Redaktion aus hatten wir einen perfekten Blick darauf. Das spektakuläre Farbenspiel währte allerdings nur wenige Minuten, danach wurde die Sonne wieder von Wolken verdeckt. Es war allerdings genug Zeit, um die Handys zu zücken und ein paar spektakuläre Fotos zu schießen. Diese kannst du in der Diashow oben sehen.

Hast auch du heute Fotos von Sturmtief "Sabine" gemacht? Dann schick sie uns über Whatsapp unter der Nummer 0670/400 400 4 oder per Mail an [email protected] und teile sie mit der "Heute"-Community.

Diashow: Sturm "Sabine" trifft auf NÖ

Diashow: "Sabine in Oberösterreich"

;