Szene

So schräg war Hochzeit der Herzogin von Alba

Am Mittwoch kurz vor 13.30 Uhr erhielt Spaniens Hochzeit des Jahres in der Kapelle im Palacio de Dueñas in Sevilla den Segen Gottes.

Heute Redaktion
Teilen

Die Herzogin von Alba, Dona Cayetana, blaublütig mit 50 Adelstiteln, wurde von drei katholischen Priestern mit ihrem bürgerlichen Traummann getraut. Im blassrosa Brautkleid der andalusischen Modeschöpfer Victorio & Lucchino, mit Volants und besetzt mit Stoffblumen, dazu flache rosa Schuhe und einem schmalen grünen Gürtel, wirkte die Herzogin um Jahre verjüngt.

Bei der Trauung anwesend: nur 40 handverlesene Hochzeitsgäste aus dem engsten Familienkreis.Braut tanzte Sevillanas

Im Anschluss an die Zeremonie traten die Frischvermählten unter dem Jubel einer Menge von Schaulustigen aus dem Palast ins Freie. Zu den Klängen einer Musikgruppe tanzte die Chefin des bedeutendsten spanischen Adelshauses barfuß Sevillanas, einen mit dem Flamenco verwandten Volkstanz.

Als Hochzeitsessen gab es ein Büfett mit Gazpacho, Tortilla, Salat mit Angulas (spanische Tapas), Kaviar, danach Reis mit weißen Gambas und Langusten sowie Tournedos in Sauce Bernaise. Für die Hochzeitsnacht hat sich Dona Cayetana - so die Zeitung "El Mundo" - Reizwäsche aus Barcelona schicken lassen.