Welt

Schlankster Wolkenkratzer schwankt bei Sturm

Im New Yorker Steinway Tower gibt es die ersten Beschwerden der frisch eingezogenen Bewohner – bei starkem Wind soll der Wolkenkratzer schwanken.

Heute Redaktion
Teilen
Der "Steinway Tower" ist 435 Meter hoch, aber nur 17 Meter breit.
Der "Steinway Tower" ist 435 Meter hoch, aber nur 17 Meter breit.
Getty Images

Vor Kurzem erst sind die ersten Menschen in den New Yorker Steinway Tower eingezogen, jetzt klagen sie schon: Der Wolkenkratzer ist bei einer Höhe von 435 Meter nur 17 Meter breit – und somit der schlankste der Welt.

"Seekrank" in der eigenen Wohnung?

Aber bei starken Winden bewegt er sich so heftig, dass den Bewohnern in den obersten Stockwerken schlecht wird – sie sprechen von einem Konstruktionsfehler.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk