Schlager

So sehr litt Vanessa Mai unter Vergleich mit Helene

Schlagersängerin Vanessa Mai hat jetzt ausgepackt, wie sehr sie wirklich unter dem Vergleich mit Helene Fischer gelitten hat.

Andre Wilding
Teilen
1/16
Gehe zur Galerie
    Vanessa Mai gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum
    Vanessa Mai gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum
    imago images/VIADATA

    Vanessa Mai und Helene Fischer sind beide Schlagersängerinnen, doch schon früh wurde Vanessa mit Helene verglichen. Das machte der heute 29-Jährigen großen Druck und stresste sie daher auch sehr, berichtete die Musikerin nun gegenüber dem YouTube-Kanal "Brust raus".

    "Meine allererste Schlagzeile mit 20 Jahr: 'Ist Vanessa Mai die neue Helene Fischer?', sagt die Deutsche in dem Kanal. Und weiter: "Das hat mich in meiner ganzen Schlagerkarriere begleitet und auch belastet." Lange Zeit habe sie versucht, mit Helenes Erfolg gleichzuziehen.

    "Das ist ja gar nicht möglich"

    Schließlich habe die 29-Jährige aber realisiert, dass es nicht nur möglich war, mit ihr mitzuhalten. Mittlerweile ist Vanessa Mai aber auch klar, wie ungesund der Druck war, den sie sich selbst auferlegte. "Mit jemandem verglichen zu werden, der zehn Jahre in der Branche ist, der viel weiter war und da mithalten zu können, ist ja gar nicht möglich", stellt sie klar.

    Außerdem stand eine Karriere als Schlagerstar zu Beginn tatsächlich auch gar nicht unbedingt auf Vanessa Mais Wunschliste, auch wenn sie es "nicht schlimm" fand, dort zu landen, verriet die 29-Jährige in dem Interview weiter.

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Bild: Kein Anbieter