Szene
So sexy ist die neue "Miss Austria"
So schön war sie selbst bei ihrer Wahl zur "Miss Austria 2012" nicht: Star-Fotograf Manfred Baumann setzte Amina Dagi so umwerfend in Szene, wie es das Land bisher noch nicht gesehen hat.
nicht: Star-Fotograf Manfred Baumann setzte Amina Dagi so umwerfend in Szene, wie es das Land bisher noch nicht gesehen hat.
"Amina war schon von Beginn an eine meiner Favoritinnen. Sie verlässt das Gewohnte, hat internationales Niveau, ist einfach außergewöhnlich und kann es weit bringen, wenn sie will", erklärt Baumann. Als Location diente das Casino Baden, wo der Top-Fotograf allerdings bewusst eher unbekannte Ecken als Location wählte. Unterstützt wurde Baumann durch das Team der Frisurenwerkstatt rund um Barbara Reichard, die sich um Frisur und Make-up kümmerten.
Amina überzeugte Star-Fotograf schon bei Miss-Wahl
Die 17-jährige Bludenzerin Amin Dagi hatte sich bei der Wahl zu "Miss Austria 2012" am 30.03. gegen 18 Mitbewerberinnen durchgesetzt. erfüllten sich bei der in Dagestan geborenen Touristikerin Mädchenträume: "Ich kann es noch gar nicht fassen und muss erst eine Nacht darüber schlafen", sagte sie.
Mit der Startnummer elf, langen rotbraunen Haaren und braunen Augen überzeugte sie in beiden Durchgängen die Jury, in der unter anderem eben genau jener Star-Fotograf Manfred Baumann saß.
Dagi fiel Baumann, der die Kandidatinnen bereits im Vorfeld ablichtete, bereits beim Shooting auf: "Ich würde ihr jetzt ans Herz legen, nach Wien zu ziehen und am Anfang wirklich jeden noch so kleinen Job anzunehmen, um präsent zu sein", hatte Baumann damals gesagt.
red.