Szene

So sexy ist Mädchenschwarm Schweighöfer als Frau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Hat Matthias Schweighöfer die Frau in sich entdeckt? Die Antwort: Ja! Aber nur für den Film "Rubbeldiekatz", der am Sonntag, 16. März, ab 20.15 Uhr auf ORF eins Premiere hat.

Premiere hat.

hingibt, stöckelt Matthias Schweighöfer am Sonntag, 16. März, auf High Heels durch Detlev Bucks Verwechslungskomödie "Rubbeldiekatz":

Für Jungschauspieler Alexander Honk (Matthias Schweighöfer) läuft es in Sachen Karriere alles andere als rund – bis er dank seines Agenten und Bruder Jürgen (Detlev Buck) plötzlich auf die aberwitzige Idee kommt, beim Vorsprechen für einen Hollywood-Streifen in Frauenkleidern zu erscheinen. Prompt ergattert Alex die Rolle des deutschen Mädchens in einem Nazifilm, und sein Alter Ego, die hübsche Blondine Alexandra, ist geboren.

Liebeswirrwarr

Nicht nur dass er die ständigen Flirtattacken seiner Kollegen über sich ergehen lassen muss, bahnt sich zwischen ihm und Sarah (Alexandra Maria Lara), Star des Films, eine tiefe Frauenfreundschaft an. Dumm nur, dass er als Alexander bereits eine heiße Nacht mit der schönen Aktrice verbracht und sich Hals über Kopf in sie verliebt hat. Das macht die Situation natürlich komplizierter, als sie ohnehin schon ist, denn seine Identität droht jederzeit aufzufliegen...

ausgestrahlt.