So sieht das neue Büro von LH Thomas Stelzer aus

Hell, freundlich und ganz neu – so ist das Büro des neuen Landeshauptmanns von OÖ. Thomas Stelzer (ÖVP) gewährte "Heute" einen exklusiven Einblick.

Es war kein einfacher Umzug für Thomas Stelzer. Bisher hatte er sein Büro im modernen und hellen Landesdienstleistungszentrum am Bahnhof. Hoch oben konnte er die ganze Stadt Linz überblicken. "Und jetzt bin ich sehr zentral in altehrwürdigen Hallen", schmunzelt Stelzer beim Besuch von "Heute".

Doch Stelzer hat Glück, seine Gattin Bettina ist Einrichtungsexpertin. "Sie hat mir einige Tipps gegeben", so der neue Landeshauptmann. Kein Wunder, dass das neue LH-Büro ganz anders aussieht, als das seines Vorgängers Josef Pühringer.

Vor allem die bodenlangen Vorhänge sind weg, damit ist es schon viel heller. Der moderne Holz-Schreibtisch steht an anderer Stelle. Moderne Bilder sorgen für viel Farbe im Raum. Maler Johann Jascha steuerte ein neues Werk bei.

Ein großer Flachbildschirm sorgt für einen sehr modernen Touch und sorgt dafür, dass man bei Besprechungen wichtige Themen audiovisuell unterstützt kann.

Trainingsgerät neben Schreibtisch



Ungewöhnlich: Neben dem Schreibtisch steht ein kleines Trainingsgerät. "Ich habe einen leichten Bandscheibenvorfall, damit trainieren ich immer wieder zwischendurch", so Stelzer.



(gs)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen