Szene

So sieht der neue Schild von Captain America aus

Nach dem Zerwürfnis mit seinen Helden-Freunden, kehrt Cap in "Avengers: Infinity War" mit neuer Ausrüstung zurück.

Heute Redaktion
Teilen

Comicfans mutmaßen, dass Steve Rogers (Chris Evans) im kommenden Marvel-Blockbuster unter dem Codenamen Nomad in die Schlacht zieht, vermarktet wird der (nun bärtige) Recke allerdings immer noch als Captain America.

Dem Merchandising ist es zu verdanken, dass das Design von Caps neuem Schild schon Monate vor dem "Infinity War"-Kinostart offenbart wurde. Das Zubehör einer Actionfigur des Superhelden beinhaltet natürlich auch dessen berühmtes Markenzeichen:

Der Schild scheint seinen Ursprung dem Aussehen nach in Wakanda zu haben, wo Marvels "Black Panther" (Kinostart 15. Februar) spielen wird. Im Trailer von "Infinity War" ist es auch Black Panther alias T'Challa, der fordert, Steve Rogers frisch auszurüsten:

Im Einsatz kann man Captain Americas Wakanda-Schild womöglich schon in Kürze erleben. Im Rahmen der Super Bowl (am 5. Februar) wird (mindestens) ein neuer Trailer der "Avengers" vorgestellt.

"Avengers: Infinity War" startet am 26. April 2018 in den österreichischen Kinos. (lfd)