Szene

So sieht die "Kindliche Kaiserin" heute aus

Die "Unendliche Geschichte" verzauberte Millionen von Menschen. Besonders Tami Stronach eroberte mit ihrer Rolle unzählige Herzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

35 Jahre ist es mittlerweile her: Der Fantasyfilm "Die Unendliche Geschichte" hat in den 80ern ein Millionenpublikum verzaubert! Eine der entscheidenden Figuren im Film war die "Kindliche Kaiserin". Damals war sie gerade einmal 12 Jahre alt. Doch was macht sie heute?

Sie will weiterhin andere inspirieren

Aus der Karriere als Kinderstar wurde nichts. Der Grund: Ihre Eltern waren strikt dagegen. Tami Stronach wurde dafür Tänzerin. Und das mit Erfolg. Die heute 46-Jährige hat in New York ein Tanzstudio eröffnet. Dort werkelt sie als künstlerische Direktorin.

"Ich möchte andere ermutigen, ihre Kreativität zu entwickeln, ihre Vorstellungskraft zu nutzen und durch die Kunst eine Gemeinschaft voller Empathie zu schaffen", so Tami Stronach auf ihrer Homepage.

(slo)