Anatomie

So sieht eine Scheibe Penis unter dem Mikroskop aus

Wer schon immer wissen wollte, wie die Männlichkeit im Detail aussieht, findet seine Antwort im Video eines Arztes auf TikTok.

Heute Life
So sieht eine Scheibe Penis unter dem Mikroskop aus
Der Penis ist in drei Kammern unterteilt (Bild).

Ein britischer Arzt hat TikTok-User ins Staunen versetzt, nachdem er gezeigt hatte, wie eine hauchdünne Scheibe eines Penis unter dem Mikroskop aussieht. Dr. Karan Raj postete ein Video auf TikTok, in dem er die Anatomie genau erklärt.

Die männliche Anatomie

"Im Inneren des Penis befinden sich drei Kammern, die sogenannten Schwellkörper. Die Schwellkörper sind die beiden größten Kammern und verlaufen entlang des Penisschafts", so Raj, der erklärte, dass sie sich bei einer Erektion mit Blut füllen. Der Arzt vergrößerte dann das Bild noch weiter, um zu zeigen, dass sich in den Schwellkörpern winzige Blutgefäße befinden, die wie Verästelungen aussehen, um das Blut während der Erregung zu transportieren. Diese Blutgefäße sind mitunter die kleinsten im menschlichen Körper. Das mache verständlich, wieso ältere Männer im Alter eher an erektiler Dysfunktion leiden. (Stichwort: Arteriosklerose). Die dritte, kleinere Kammern, ist das Corpus spongiosum, in dem sich die Harnröhre befindet. Auch das kann sich während einer Erektion mit Blut füllen und die Harnröhre zusammendrücken. Daher ist es für Männer schwieriger zu urinieren, wenn ihr Penis steif ist.

Die häufigste Frage der User war jedoch, wie Raj es geschafft hat, ein Stück Penis zu bekommen. Die Antwort blieb der Arzt aber schuldig.

Auf den Punkt gebracht

  • Ein britischer Arzt sorgte für Aufsehen, als er auf TikTok ein Mikroskop-Video einer hauchdünnen Penis-Scheibe teilte und erklärte, wie die Schwellkörper des Penis aussehen und wie sie Blut transportieren, was erklären könnte, warum ältere Männer an erektiler Dysfunktion leiden
  • Trotz des Interesses der Nutzer blieb die Frage, wie der Arzt an das Penisstück gekommen ist, unbeantwortet
red
Akt.