Welt

So sieht es aus, wenn Astronauten Pizza backen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Crew der ISS hat alle Zutaten zum Pizzabacken ins Weltall geliefert bekommen – und das Abenteuer ganz zu unserer Freude mit einem Video festgehalten.

Den Astronauten der Internationalen Raumstation (ISS) wurde ein großer Wunsch erfüllt. Der Chef der Truppe ließ den Raumfahrern einen vorgefertigten Pizzateig, Tomatensauce und einige Zutaten zum Belegen der Pizza zukommen.

Vor allem dem italienischen Astronauton Paolo Nespoli, der ein Gif vom Pizzabacken im Weltall via Twitter veröffentlicht hat, wurde damit eine Riesenfreude bereitet. "Danke Kirk, dass du uns mit einer überraschend leckeren Pizza überrascht hast", zwitschert das Crew-Mitglied.

Auch, wenn sich das Belegen und Backen gar nicht so einfach gestaltet hat, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Und die Hauptsache ist doch, dass es schmeckt.

Das Video der "Pizza Night" wurde von der NASA auf YouTube veröffentlicht und begeistert die User.

(red)