Szene

So sieht Shia LaBeouf als John McEnroe aus

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Star Shia LaBeouf schlüpft für das Biopic "Borg vs McEnroe" in die Rolle des exzentrischen Tennisspielers John McEnroe. Nun sind erste Bilder von den Dreharbeiten aufgetaucht.

Hollywood-Star schlüpft für das Biopic "Borg vs McEnroe" in die Rolle des exzentrischen Tennisspielers John McEnroe. Nun sind erste Bilder der Dreharbeiten aufgetaucht. Der echte John McEnroe ist über den Film verärgert.

LaBeouf porträtiert in dem Film den Gegenspieler der schwedischen Tennis-Legende Björn Borg, der wiederum von Sverrir Gudnason gespielt wird.

Der echte John McEnroe reagierte auf die Neuigkeit, von Shia LaBeouf gespielt zu werden, mit gemischten Gefühlen. "Anscheinend ist LaBeouf verrückt. Es könnte also funktionieren. Ich habe noch nie mit ihm gesprochen, weiß daher nicht, wie er mich spielen soll."

 

First image of Shia LaBeouf and Sverrir Gudnason as John McEnroe and Bjorn Borg from the upcoming movie "Borg/McEnr…
— PiFiZone (@PiFiZone)

Gegenüber dem Magazin Variety kritisierte der 57-jährige Ex-Profi auch, dass niemand mit ihm oder Björn Borg über den Film in Kontakt getreten ist. "Ich weiß nicht, ob sie den Film durchziehen ohne Input von mir oder Björn. Ich habe bislang nichts gesehen und sie haben schon mit den Dreharbeiten begonnen. Es scheint so, als wären sie nicht daran interessiert, mit mir zu sprechen."